Fragen & Antworten

Wie funktioniert Webstandl.de?
Du bekommst für dein Unternehmen von uns ein virtuelles „Standl“ zur Verfügung gestellt. Dort kannst du wie in einem Schaufenster deine Produkte präsentieren (mit Foto und Beschreibung, sowie Preis und verfügbare Menge)
Was brauchen wir von dir?
Wir brauchen von dir ein Firmenlogo und eine Emailadresse für den Login. Das war´s :-) Den Rest, wie Kontaktdaten, Beschreibung deines Unternehmens, Beispielfotos deiner Produkte kannst du selber bearbeiten.
Wie läuft der Weihnachtsmarkt ab?
Viele verschiedene Unternehmen aus der Region stellen auf unserer Seite ihre Produkte online. Die Käufer können nach Herzenslust stöbern und eine virtuelle Einkaufstasche befüllen. Abgeholt wird die Tasche am 04. Dezember 2022 im Bürgerhaus in Waldkirchen. Das Tolle ist: Der Käufer kann sich z.B. Honig von Imker X, Socken von Geschäft Y, eine Kerze von Geschäft Z aussuchen, muss aber zur Abholung nicht alle Anbieter einzeln anfahren, sondern holt eine einzige, von uns fertig gepackte Tasche ab. Somit haben die Käufer den Vorteil des bequemen Onlineshoppings und können trotzdem regional einkaufen.
Woher weiß ich als Verkäufer*in, was verkauft wurde?
Jede/r Verkäufer*in hat einen Loginbereich, auf dem zu jeder Zeit eingesehen werden kann, welche Artikel in einer Einkaufstasche liegen.
Was muss ich mit den verkauften Artikeln machen?
Am Ende des Weihnachtsmarkts bekommt ihr eine Liste aller verkauften Artikel und dazu einen Bogen mit Etiketten, die ihr einfach ausdruckt oder per Hand übertragt. Das jeweilige Etikett kommt an den passenden Artikel. Die so beschrifteten Sachen bringt ihr am Samstag, den 03. Dezember 2022 von 8:00 bis 11:00 Uhr ins Bürgerhaus. Das war´s schon :-)
Was kostet mich das Ganze?
Euer virtuelles „Standl“ kostet euch erst einmal nichts, also keine Standgebühr ;-) Ihr könnt so viele Artikel einstellen, wie ihr wollt. Für Werbung und Abwicklung verlangen wir am Ende 10 % eures Umsatzes. Habt ihr nichts verkauft, bezahlt ihr auch nichts ;) Über den „Unkostenbeitrag“ bekommt ihr eine Rechnung von uns.
Wie bekomme ich mein Geld?
Wir kassieren im Bürgerhaus für euch und ihr bekommt das Geld dann von uns, wir können individuell ausmachen, ob ihr es überwiesen, gepaypaled oder bar abholen wollt.